Logo

Reisen Spielburg Abenteuer


Reisebus zum Disneyland Paris

Oktober 11th, 2013

Dadurch, dass es in Deutschland immer mehr Senioren gibt, hat in den letzten Jahren dann auch das Angebot an Seniorenreisen ziemlich zugenommen. Ich als jemand, der auch sehr gerne früher gereist ist, nutze diese Senioren Reiseangebote mittlerweile auch ziemlich viel und freue mich auch darauf, jetzt eine Busreise ins Disneyland Paris zu machen.

Neben billigen Disneyland Paris Eintrittskarten werden wir mit dem Bus auch an die Küste von Frankreich fahren, um dort für ein paar Tage lang die verschiedenen Orte anzureisen. Das wird bestimmt auch eine interessante Sache sein, auf die wir uns alle erfreuen. Da ich mich noch daran erinnern kann, wie damals in den fünfziger Jahren auch die ersten Disney Film raus gekommen sind, freue ich mich jetzt auch darauf, endlich mal selbst in den berühmten Pariser Freizeitpark zu gehen.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon viele Comics und Bücher über Disney gewesen, und hatte auch Disneyland Paris Hotel und Tickets Angebote schon in der Post gehabt. Allerdings war ich durch meine Arbeit bei der deutschen Post aus so sehr in die ganze Projekte und beim Brief austragen eingespannt, das sich leider nur wenig Zeit hatte, um mich auch mal privat für Reisen zu interessieren.

Uns in Mainz gab es auch so viele Veranstaltungen, dass wir meistens auch das in Hessen oder in Rheinland-Pfalz umher gereist sind, und nur selten Reisen ins Ausland gemacht haben. Da ich allerdings auch älter bin, hat sich da schon geändert. Ich hatte letztes Jahr schon mal eine Reise nach Kopenhagen gemacht, und war auch begeistert von den schönen Sehenswürdigkeiten der Stadt. So kann man ja auch in Kopenhagen abends sehr lange auf Party gehen, und es gibt auch viele Veranstaltungen für ältere Leute, die sehr kultiviert und interessant sind.

Neben einem klassischen Konzert, habe ich mir auch noch einige Souvenirs und typisch dänische Gerichte von dort geholt, und habe mich auch etwas in die Stadt verliebt. Neben Sprachdirekt Erfahrungsberichte kann ich mir also schon sehr gut vorstellen, auch nochmal nach Kopenhagen zu fahren, um dort für ein paar Tage Urlaub zu machen. Schließlich ist die Stadt auch nicht so weit entfernt von Mainz und mit den ganzen Sparangebot der deutschen Bahn, kommt man mittlerweile auch günstig hin.

Zwar gibt es auch genügend Ewigkeiten, um dann auch mal eine Seniorenreise zu buchen, und mit dem Reisebus in andere Länder zu fahren. Allerdings, sind diese Reisebus Touren mittlerweile schon teurer geworden, weshalb ich jetzt auch schon dazu übergegangen bin mit Freunden individual Reisen zu planen und sie ohne Reiseführer durchzuführen. Eventuell werde ich das auch nächstes Jahr nochmal machen, wenn es um die Urlaubsplanung nach Frankreich geht. Da diesmal würde ich mir dann allerdings mal Marseille und Toulouse anschauen.

Post to Twitter Tweet This Post



Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


Impressum | Kostenloser Blog hosted by Blogworld V2.8.6
Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Reisen Spielburg Abenteuer. All rights reserved.