Logo

Reisen Spielburg Abenteuer


St Patricks Day in Wien

Oktober 26th, 2013

Als einer der beliebtesten Studententage steht jetzt mal wieder deshalb der St Patricks Day bei uns in Wien ein. Mit unserer Kneipe haben wir heute Abend auch wieder einige Vorbereitungen für die Party heute Abend getroffen und freuen uns auch darauf, mit der irischen Musikgruppe entsprechend zu feiern.

Als Studentin der Psychologie an der Uni Wien, habe ich natürlich auch so ein relativ gutes Einkommen, und nutze an die Aushilfe hier bei uns in der Kneipe auch, um einfach mal einen Ausgleich zum Studiumsalltag zu bekommen, und uns mich dann auch zu entspannen. Auch lernt man dabei häufig interessante Leute kennen, die man dann für seine psychologischen Fallstudien nutzen kann.

Als eines der Highlights, die auch stattfinden, gehört der St Patricks Day wie zu einer der großen Veranstaltungen. Wer mit schon gesehen, dass heute Abend wieder sehr viele Gäste in unser Restaurant kommen werden, und haben jetzt auch anlässlich des St Patricks Day viele irische Biersorten an geholt. Diese sind auch relativ teuer, sollten wir sollten deswegen auch einen netten Umsatz machen.

Neben dem Job als Kellnerin habe ich in den letzten Jahren auch in vielen anderen Berufen gearbeitet. So hatte ich mir auch mal die Urlaubsangebote für Silvester Center Parcs Bispinger Heide angeschaut, und hatte mir auch überlegt dort zu arbeiten. Damals war das leider auch nicht möglich, denn ich hatte auch damit zu tun meine Prüfung zu schaffen, und hatte sich geschafft.

Allerdings hatte ich ein Jahr zuvor mal zu Center Parcs Eifel Silvester gearbeitet, und fand das auch ganz cool. Grad durch die Vielzahl der Reiseangebote was in der Umgebung bietet sich so ein Park auch an. Viele meiner Freundin, haben das auch schon gemacht.

Obwohl wir eigentlich relativ gut betucht sind, und das Geld nicht nötig haben, ist es immer wieder gut, dann auch mal in anderen Beruf zu arbeiten, und ein Blick für das Wesentliche zu bekommen, und sich mit vielen Leuten auszutauschen. Wir sowas bietet sich auch sein Hauptpark wie Silvester Center Parcs Hochsauerland an. Mittlerweile, habe ich allerdings relativ wenig Zeit dafür, mir den ganzen Sommer frei zu nehmen und in einem Freizeitpark zu arbeiten.

Um trotzdem etwas Geld hinzu zufrieden, bin ich vor ein paar Jahren dann auch in den Beruf als Kellnerin eingestiegen, und finde es immer wieder spannend da auch für ein paar Stunden zu arbeiten. Jetzt zum St Patricks Day, habe ich auch ein paar Überstunden mir aufschreiben lassen, und bin schon gespannt, was es so alles geben wird. Laut meines Chefs werden dieses Mal viele Iren zu uns in das Restaurant am Prater bekommen. Es wird bestimmt auch ganz lustig werden, mit denen dann ausgiebig zu feiern.

Zum St Patricks Day hat auch meine Freundin in Dublin schon geschrieben, dass dort heute wahrscheinlich ziemlich viel Andrang herrschen wird. Das ist schon eine gute Möglichkeit, um gute Geschäfte zu machen.

Post to Twitter Tweet This Post



Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


Impressum | Kostenloser Blog hosted by Blogworld V2.8.6
Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Reisen Spielburg Abenteuer. All rights reserved.