Logo

Reisen Spielburg Abenteuer


Bundestagswahl bei den Grünen

Oktober 27th, 2013

Schaut man sich einmal die Naturkatastrophen der letzten paar Monate an, so sieht man, dass sich im Bereich Klimaschutz und Umweltschutz noch viel tun muss, damit wir unseren Planeten auch erhalten können. Grad der letzte Tornado in den Philippinen hat wieder gezeigt, dass das Umweltgleichgewicht aktuell ziemlich schief läuft. Da ich mich mit diesen Themen auch ziemlich intensiv beschäftigt habe, bin ich vor einiger Zeit auch bei Greenpeace eingetreten, und war unter anderem auch in Frankreich bei einer Aktion dabei.

In den letzten paar Monaten hatte ich auch mit Greenpeace schon einige Aktionen umfangreich durchgeführt, und finde auch, dass wir hier einen relativ guten Status haben. Zwar gibt es jetzt auch Berichte, dass einige Greenpeace-Aktivisten in Russland festgenommen worden, weil sie versucht haben eine Bohrinsel zu kapern, aber ich denke mal, dass diese Leute relativ schnell wieder frei kommen werden.

Nachdem ich jetzt auch einige Jahre lang Verwaltung in Freiburg studiert habe, habe ich mit der Arbeit bei dieser Umweltorganisationen auch eine sinnvolle Tätigkeit gefunden, und finde es auch cool, mich hier für das Wohl der Umwelt einzusetzen. Um jetzt auf Korsika auch mal eine Reise zu machen, habe ich mich schon mal bei günstigen Singlereisen 2014 umgeschaut. Zwar bin ich aktuell nicht auf der Suche nach einem Mann, was wäre schon interessant, hier dann auch mal eine geführte Reise zu machen und dann neue Ecken von Korsika zu entdecken.

Auch habe ich schon einige Greenpeace Freunde auf der Insel angeschrieben, um zu sehen, ob sie uns vielleicht auch ein paar schöne Ecken von Korsika zeigen können. Zusätzlich dazu hatte ich mich jetzt für nächsten Monat mal bei buchen Fähre Travemünde Malmö für eine Reise nach Schweden umgeschaut. Ich bin jetzt auch dabei den Job zu wechseln, und von der Verwaltung der NGO einen Job bei den Grünen anzunehmen.

Hier kann man als Sachbearbeiterin auch relativ gutes Geld in Stuttgart verdient, weshalb ich dann auch lieber einen festen Job dort angenommen habe. Die Grünen hatten ja vor einigen Monaten in Stuttgart einen sehr guten Sieg errungen, und es bleibt abzuwarten, ob sich das jetzt auch bei der kommenden Bundestagswahl wiederholen wird.

Zwar sind die Anzeichen aktuell nicht so gut, dass es Jürgen Trittin schaffen wird, die Partei dann auch bei der Bundestagswahl zum Sieg zu führen, aber wir werden das sehr bald sehen. Prinzipiell gibt es ja viele Leute, die dann auch mit den der Grünen sympathisieren, und uns dann auch bei der Bundestagswahl wählen können für die nächsten paar Tage werde ich jetzt erstmal in Korsika sein, um dann auch auszuspannen.

Falls ich danach noch Zeit habe, werde ich mit Rabattcode Sunwave noch eine Reise machen. Schließlich ist das Wetter draußen noch schön, und ich werde dann auch genügend Zeit haben, mit meinem neuen Job dann im Büro zu sitzen und Verwaltungstätigkeiten auf mich zu nehmen.

Post to Twitter Tweet This Post



Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


Impressum | Kostenloser Blog hosted by Blogworld V2.8.6
Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Reisen Spielburg Abenteuer. All rights reserved.